Zum Hauptinhalt springen

PREISANFRAGEN UND BUCHUNGEN

WIR HELFEN IHNEN BEI JEDER FRACHTAUFGABE

Gut. Güter. Güttler.

Unser Anspruch und Versprechen. Kernkompetenz und Leistung. Denken und Handeln.

Die GÜTTLER LOGISTIK Flotte

Mit unserem Fuhrpark lösen wir alle Transport- und Logistikaufgaben auf der Straße. Vom lokalen Lieferverkehr bis hin zu Transporten mit Spezialequipment.

GÜTTLER Flotte

Güttler Logisitik

Leistungsfähig bis in den letzten Winkel.

170

Mitarbeiter

bei Güttler Logistik

301287

Sendungen

pro Jahr

9750464

Kilometer

der GÜTTLER Flotte

Aktuelle News

Zwölf Auszubildende starten bei Güttler ins Berufsleben

Fünf Speditionskaufleute, vier Fachlageristen, zwei Berufskraftfahrer sowie ein Fachinformatiker für Systementwicklung beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung bei uns im Transport- und Logistikunternehmen. Damit beschäftigen wir inklusive der älteren Jahrgänge aktuell 23 Auszubildende.

Fünf Speditionskaufleute, vier Fachlageristen, zwei Berufskraftfahrer sowie ein Fachinformatiker für Systementwicklung beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung bei uns im Transport- und Logistikunternehmen. Damit beschäftigen wir inklusive der älteren Jahrgänge aktuell 23 Auszubildende.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Neuzugänge in diesem Jahr. Angesichts des in der gesamten Branche herrschenden Fachkräftemangels ist die Ausbildung des eigenen Nachwuchses enorm wichtig“, sagt unsere Personalleitung Jana Lucas-Minx.

Quereinsteigende und ausländische Fachkräfte willkommen

Unter den zwölf Berufseinsteigenden sind drei angehende Speditionskauffrauen sowie zwei Quereinsteiger, die sich beruflich umorientiert und für die Logistikbranche entschieden haben. Ein werdender Fachlagerist stammt aus Somalia und hat im Vorfeld Deutschkurse absolviert sowie beim Beruflichen Fortbildungszentrum (BFZ) die Berufsintegrationsklasse besucht. „Wir pflegen eine Willkommenskultur und begrüßen eine vielfältige Belegschaft. Wir möchten weiterhin sowohl mehr Menschen anderer Herkunft als auch anderer Berufe für die Logistik begeistern“, so Lucas-Minx.

Erster Arbeitstag

Am ersten Arbeitstag stand für die Nachwuchskräfte ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Zunächst wurden die Auszubildenden im Landgasthof Grüne Linde in Wölbattendorf von unserem Geschäftsführer Johannes Reuther offiziell begrüßt. Bei einer anschließenden Vorstellungsrunde und einem gemeinsamen Mittagsessen konnten sich die Neuankömmlinge gegenseitig kennenlernen. Am Nachmittag gab es für die Auszubildenden eine erste Einführung in das hauseigene Intranet sowie in die von uns genutzte Telematik-Software.

Jetzt bewerben!

Auch für das kommende Jahr besetzen wir wieder freie Lehrplätze. Interessierte können sich schon jetzt bewerben. Zusätzlich zu den klassischen dreijährigen Ausbildungsprogrammen bieten wir unser selbst entwickeltes Konzept des sogenannten Logistikexperten (m/w/d) an. Dies umfasst zwei vollwertige Ausbildungen in einer auf vier Jahre verkürzten Lehrzeit: die zum Fachlagerist (m/w/d) sowie die zum Berufskraftfahrer (m/w/d). Zudem kann dank einer Kooperation mit der Hochschule Hof ein duales Bachelor-Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder Internationalem Management bei uns absolviert werden.