Güttler

18. Hofer Ausbildungsmesse 2019

Wenn der schulische Abschluss naht, steht die erste wichtige Entscheidung für den eigenen weiteren Lebensweg vor der Tür. Mache ich eine Ausbildung? Studiere ich oder wähle doch eine andere schulische Weiterqualifikation? Um sich für den richtigen Weg entscheiden zu können, bedarf es nicht nur reichlicher Vorüberlegungen, sondern auch genügend Informationen.

Bereits zum 18. Mal fand am Samstag, dem 09.11.2019, die Hofer Ausbildungsmesse statt. Diese ist seit letztem Jahr in die Hofer Freiheitshalle umgezogen. Auf 2500 Quadratmetern haben 170 Austeller über 200 verschiedene Berufe, Studienrichtungen und Weiterbildungsmöglichkeiten präsentiert. Der Eintritt für alle ist an diesem Tag frei.

Auch wir waren in diesem Jahr wieder Teil der Messe. Der anhaltende Regen konnte uns nicht davon abhalten, viele interessierte Schülerinnen und Schüler auf der Hofer Ausbildungsmesse zu beraten und unsere Ausbildungsberufe vorzustellen. In einem unserer LKW konnten die Jugendlichen erste Eindrücke sammeln und sich mit unseren Mitarbeitern austauschen.

Güttler

NEUES & AKTUELLES

OBEN