• KONTAKT
  • SERVICE

GÜTTLER – Internationale Logistik

  • TEAM
    • UNTERNEHMEN
    • KONTAKT
    • SERVICE
    • UNTERNEHMENSFILM
  • STÜCKGUT
    • SYSTEMLOGISTIK
    • BESCHAFFUNGSLOGISTIK
    • KURIERDIENSTE
    • EUROPAWEIT VERNETZT
  • TEILLADUNG
    • ELVIS PARTLOAD
    • BESCHAFFUNG
  • FERNVERKEHR
    • EIGENFUHRPARK
    • NATIONAL
    • INTERNATIONAL
    • BESCHAFFUNG
  • LOGISTIK
    • LAGERLOGISTIK
    • DREHKREUZ HOF
    • VALUE ADDED SERVICES
  • KARRIERE
    • BERUFSKRAFTFAHRER
    • AUSBILDUNG, PRAKTIKUM, STUDIUM
    • STELLENANGEBOTE
    • Posilte náš tým.
  • NEWS
  • LKW SERVICES
  • CZ / EN
    • Řidič
    • Driver

GUT. GÜTER. GÜTTLER

Maßnahmen zur Corona-Eindämmung

14. April 2020 – Ein Ende der Corona-Krise ist nicht in Sicht. Die oberste Priorität bleibt, Infektionsketten zu durchbrechen. Um dies auch bei vollem Betrieb unseres Transportunternehmens zu gewährleisten, haben wir bei Güttler konkrete Schutzmaßnahmen getroffen. Rund ein Viertel unserer Büromitarbeiter*innen haben wir ins Home-Office geschickt. Im Abfertigungsbereich haben wir „Sicherheitszonen“ eingezeichnet, damit die Fahrer*innen dort den nötigen Sicherheitsabstand zueinander einhalten. Darüber hinaus haben wir unsere Fahrer*innen und Lagermitarbeiter*innen mit Handschuhen und Gesichtsmasken ausgestattet. Desinfektionsmittel steht ihnen ausreichend im Firmengebäude zur Verfügung.

„Auch wir als Unternehmen sehen uns in der gesellschaftlichen Verantwortung, die Verbreitung des Coronavirus weitestgehend klein zu halten. Zu Hause bleiben ist in unserer Branche jedoch nur für die Wenigsten eine Option. Um die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Kunden zu schützen, haben wir daher einige Maßnahmen ergriffen“, erklärt unser Geschäftsführer Johannes Reuther.

Unsere IT stellt sicher, dass circa 25 Prozent unserer Bürobelegschaft reibungslos von zu Hause aus arbeiten können. Im Notfall könnten wir dies auf 50 Prozent ausweiten. Auf diese Weise garantieren wir zum einen, dass im Büro eine entsprechende Ausdünnung der Personaldichte stattfindet. Zum anderen bricht so im Falle einer Infektion mit und Ausbreitung von SARS-CoV-2 der Betrieb nicht zusammen, da genügend Mitarbeiter*innen unbetroffen sind.

Zudem sieht unser Notfallplan eine strikte räumliche Trennung im Büro vor, sodass keinerlei physischer Kontakt untereinander nötig ist. Tische und Stühle in Besprechungsräumen wurden umgestellt, damit auch dort der nötige Abstand eingehalten werden kann. Wenn überhaupt, finden Meetings ohnehin  nur noch unter reduzierter Personenanzahl statt. Mit Mitarbeiter*innen im Home-Office werden Telefon- und Videokonferenzen geführt.

Tags Corona, Home-Office, Maßnahmen, SARS-CoV-2, Schutzmaßnahmen

NEUES & AKTUELLES

  • CO2-Maut: Was kommt ab Dezember auf Speditionen zu?

  • 🌟🎄 Weihnachtswelt bei Güttler Logistik 🌟🎄

  • Logistik im Fokus!

  • Intelligente Trailer-Technologie: Der Vario Liner

  • Wir hatten leckeren Besuch! – Und zwar von der Metzgerei Max

Wir helfen Ihnen bei jeder Frachtaufgabe.

   Hier ist Ihre LÖSUNG.

GÜTTLER Logo weiß

»Wir bei GÜTTLER Logistik tun, was wir sagen und lassen uns daran messen«.

GÜTTLER LOGISTIK GmbH

Fuhrmannstraße 8

95030 Hof/Saale

Telefon +49 (0) 9281 7677 - 0

Telefax +49 (0) 9281 7677 - 72

info@guettlerlogistik.de

facebook

Instagram

UNTERNEHMEN

  • STELLENANGEBOTE
  • KONTAKT
  • SERVICE
  • DATENSCHUTZERKLÄRUNG
  • IMPRESSUM
  • HINWEISGEBERKONTAKTSTELLE

FERNVERKEHR

  • EIGENFUHRPARK
  • NATIONAL
  • INTERNATIONAL
  • BESCHAFFUNG

Wir sind Partner von Pamyra.de

STÜCKGUT

  • SYSTEMLOGISTIK
  • BESCHAFFUNGSLOGISTIK
  • KURIERDIENSTE
  • EUROPAWEIT VERNETZT

LOGISTIK

  • BESCHAFFUNGSLOGISTIK
  • LAGERLOGISTIK
  • QUALITÄTSKONTROLLE
  • KOMMISSIONIERUNG

TEILLADUNG

  • BESCHAFFUNG
  • SYSTEMLOGISTIK

LKW SERVICES

  • TANKEN. WASCHEN. PFLEGEN.

© GÜTTLER LOGISTIK 2022. konzept & design: studio m – werbeagentur gmbh

OBEN
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title} {title} {title}