Zum Hauptinhalt springen

PREISANFRAGEN UND BUCHUNGEN

WIR HELFEN IHNEN BEI JEDER FRACHTAUFGABE

Gut. Güter. Güttler.

Unser Anspruch und Versprechen. Kernkompetenz und Leistung. Denken und Handeln.

Die GÜTTLER LOGISTIK Flotte

Mit unserem Fuhrpark lösen wir alle Transport- und Logistikaufgaben auf der Straße. Vom lokalen Lieferverkehr bis hin zu Transporten mit Spezialequipment.

GÜTTLER Flotte

Güttler Logisitik

Leistungsfähig bis in den letzten Winkel.

200

Mitarbeiter

bei Güttler Logistik

301287

Sendungen

pro Jahr

9750464

Kilometer

der GÜTTLER Flotte

Aktuelle News

Azubis starten ins Berufsleben

Sieben angehende Fachkräfte durften wir zum offiziellen Ausbildungsstart am 1. September bei uns im Betrieb begrüßen.

Azubis starten ins Berufsleben

5. September 2023 – Sieben angehende Fachkräfte durften wir zum offiziellen Ausbildungsstart am 1. September bei uns im Betrieb begrüßen. Fünf Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sowie zwei Berufskraftfahrende – darunter eine Fahrerin – werden ab sofort unser Team verstärken. Damit beschäftigen wir aktuell, zusammen mit den älteren Jahrgängen, insgesamt 20 Auszubildende. Diese konnten sich bereits bei einem Kennenlernnachmittag vorab im August beschnuppern: Zusammen ging es zum Drachenbootfahren an den Hofer Untreusee.

„Herzlich willkommen!“ hieß es am Freitagmorgen bei der offiziellen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Johannes Reuther, mit der für die sieben neuen Nachwuchskräfte die Ausbildung begann. Nach einer allgemeinen Präsentation über unser Unternehmen, einem Firmenrundgang, ersten Sicherheitseinweisungen und Informationen zur Ausbildung ging es am Nachmittag weiter zum Azubi-Kennenlerntag der Logistik-Agentur für Oberfranken. In den kommenden Tagen werden die Berufsanfängerinnen und -anfänger dann ihren jeweiligen Abteilungen zugeteilt.

Weiblicher Nachwuchs ist mehr als willkommen

Angesichts des in der gesamten Logistikbranche herrschenden Fachkräftemangels ist die Ausbildung des eigenen Nachwuchses enorm wichtig. Daher freuen wir uns über die zahlreichen Neuzugänge in diesem Jahr, insbesondere über die Besetzung der Lkw-Kabine durch eine junge Kollegin. „Frauen in der Logistik- und Transportbranche sind nach wie vor selten zu finden, erst recht hinterm Steuer. Dabei sind junge Frauen oftmals gut qualifiziert und können eine hohe Leistungsstärke vorweisen“, weiß unsere Personalleitung Jana Lucas-Minx.