»Wir bei GÜTTLER LOGISTIK tun, was wir sagen und lassen uns daran messen.«

QUALITÄT

Einzig über Qualität können wir uns als »Mittelständler« behaupten. Um unsere Qualität zu sichern, unterziehen wir uns immer wieder Audits, nehmen aktiv an Arbeitskreisen teil und schaffen ­ehrliche Transparenz. Transparenz, die für uns über dem Nutzen steht.

KOMPETENZ

Kompetenz beruht insbesondere auf Know-how und Erfahrung. Wir schaffen und erhalten Kompetenz durch die Rekrutierung motivierter, gut ausgebildeter Fachkräfte. Gerne bauen wir im eigenen Hause – auch dual – ausgebildete Fachkräfte auf.

PLANUNG

Für ein Speditionsunternehmen ist die Planung, die Disposition der Dreh- und Angelpunkt allen Handelns. Die engmaschige Verzahnung unseres Netzwerkes ONLINE ­Systemlogistik garantiert uns dabei Prozesse, die unseren Kunden und Mitarbeitern Erfolg ermöglichen.

VERTRAUEN

Als Mittelständler müssen wir permanent um Vertrauen – ja Zutrauen – werben. ­Tagtäglich gilt es, sich mit ehrlicher Arbeit zu beweisen. Nur so können wir unseren langjährigen Kundenstamm halten und ausbauen. Neue Marketingstrategien sollen uns in diesem Prozess nachhaltig unterstützen.

GEWINN

Gewinn ist nichts Verwerfliches: Als Wirtschaftsunternehmen müssen wir nach diesem streben. Um unser Unternehmen nachhaltig zu sichern, werden Gewinne stets thesauriert. Deshalb legen wir höchsten Wert auf die permanente Kontrolle der Wirtschaftlichkeit unseres Handelns.

GUT.

Unser Anspruch und Versprechen

Es ist unser Anspruch gut zu sein. Wenn auch gut sehr bodenständig klingen mag, es drückt Bestleistung, Professionalität und höchste Verlässlichkeit aus. Eben wie wir sind und sein wollen.

GÜTER.

Kernkompetenz und Leistung

Unsere Kernkompetenz ist es, Güter zu transportieren, zu verbringen und ­termin­gerecht anzudienen. Wir erfüllen diese Aufgabe mit eigenen LKWs in Netzwerken und höchstem IT- Wissen.

GÜTTLER.

Denken und Handeln

Dafür steht jeder unserer Mitarbeiter. Einmalig und einzigartig. Eben Mensch. Logistiker gibt es viele.
Doch »GUT. GÜTER. GÜTTLER.« gibt es nur ein einziges Mal.

Unsere Unternehmensstrategie ist auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und achtet auf geschäftlichen Erfolg. Der Mensch, unsere Mitarbeiterinen und Mitarbeiter werden bei GÜTTLER LOGISTIK als der Erfolgsgarant der Firma gesehen.

DATEN & FAKTEN

1957

Zukunftsorientierte Tradition

Die GÜTTLER LOGISTIK GmbH in Hof wurde 2004 aus der seit 1957 bestehenden Einzelfirma Heinrich Güttler, Fuhrunternehmen gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute ca. 170 Mitarbeiter, davon insgesamt 16 Auszubildende und Dual Studenten auf einer Gesamtfläche von über 66.000 qm. Mit unserem geschulten Fachpersonal, eigenen Fuhrpark, Immobilien und Kooperationen lösen wir Ihre Logistikaufgabe.

TRADITION
1902

Gründung der Firma Otto Steiner KG als Kohlenhandlung in der Auguststraße 7 in Hof

1957

Gründung der Einzelfirma Heinrich Güttler, Fuhrunternehmen in Neuhof

Umzug Anfang der 80er Jahre an den Kornhausacker 9

1991

Übernahme des privatisierten Ladedienstes der Bundesbahn am Stückgutbahnhof in Hof

1994

Teilweiser Umzug an den Güterbahnhof

1996

Eintritt in die ONLINE Systemlogistik

Bezug der Immobilie Fuhrmannstraße 8

2001

Beitritt zu Wincanton (heute RABEN-Netzwerk) als Partner

2004

Gründung der Güttler Logistik GmbH

2007

Bezug des Neubaus Fuhrmannstraße 8b

2011

Beitritt zum ELVIS Part Load Network

Erweiterung am Standort Hof durch Anmietung einer Immobilie in der Fuhrmannstraße 10

2014

Teilnahme am bundesweiten Feldversuch für Lang-LKW

2016

Modernisierung der Flotte auf umweltschonende Euro-6-LKW (Anteil 90%)

ZUKUNFT
OBEN